Weltweit gibt es so einige Orte, welche dafür bekannt sind, als exklusive Urlaubsorte der Reichen zu gelten. Sehen wir uns einmal genauer an, welche davon zu den teuersten Urlaubszielen der Welt gehören.
Die Malediven
Für viele Menschen sind die Malediven ein Traumreiseziel: Wunderschöne Sandstrände und türkisfarbenes Meerwasser ziehen Urlauber aus der ganzen Welt an. Besonders bekannt sind die Malediven für ihre charakteristischen Überwasserbungalows, welche den Reichen Abgeschiedenheit und Exklusivität fernab von den breiten Touristenmassen bieten. Die Luxusresortanlagen bieten Urlaubern nicht nur einen ganz persönlichen Service an, sondern auch einzigartige Erlebnisse von Unterwasser-Dinnern bis hin zu privaten Yachtausflügen, welche den Reichsten unter uns ein wahres Urlaubsparadies ermöglichen.
St. Barts
Ein wahres Juwel der Karibik ist die Insel St. Barts. Neben traumhaften Stränden überzeugt St. Barts vor allem mit exklusiven Strandclubs und Designerboutiquen, sowie wahren Gourmet-Erlebnissen in bestbewertesten Restaurants. Das begrenzte Angebot an Immobilien lässt die Preise in die Höhe schießen. Besonders unter den Reichen scheint die Insel als luxuriöser Rückzugsort gesehen zu werden, an dem Villen mit einem atemberaubendem Meerblick und Wellnessbehandelungen an abgeschiedenen Stränden keine Wünsche offen lassen.
Monaco
Monaco gilt nicht nur unter Formel-1-Fans als traumhaftes, wenngleich kostspieliges Urlaubsziel. Großveranstaltungen wie der Monaco Grand Prix, die zahlreichen Luxusyachten im Hafen und die prachtvollen Casinos machen das kleine Fürstentum zum Hotspot der Reichen und Schönen. Prestige spielt in Monaco eine große Rolle, denn hier verkehrt bekanntlich die Elite. Monaco gilt als Steuerparadies, weist aber gleichzeitig berüchtigt hohe Lebenshaltungskosten auf. Der Luxus dieser Stadt spiegelt sich in glitzernden Yachtparties und extravaganten Haute Couture Geschäften entlang der Avenue de Monte-Carlo wider.
Bora Bora
Bekannt als Trauminsel im Südpazifik lockt Bora Bora mit einer unübertroffen schönen Natur. Imposante Vulkanberge, türkisfarbene Lagunen und die begrenzte Erreichbarkeit der Insel machen sie zum wahren Luxusparadies. Die Reichen schätzen vor allem die ruhige und exklusive Atmosphäre der abgeschiedenen Villen. Bora Bora überzeugt aber auch mit einzigartigen Erlebnissen wie dem Schwimmen mit Haien in kristallklarem Meerwasser, oder romantischen Dinnern unter dem Sternenhimmel. Dieser private Luxus lässt die Urlaubskosten in die Höhe schießen.
Courchevel, Frankreich
Courchevel ist ein besonders beliebter, aber auch kostspieliger Ort für Skiurlaube. Die traumhaften Skipisten der französischen Alpen, gepaart mit Michelin-Sterne-Restaurants und exklusiven Winterchalets, verleihen der Stadt ihren luxuriösen Charme. High-end Boutiquen, sowie die bekannten Apres-Ski-Veranstaltungen verwandeln Courchevel zum wahren Winterwunderland für Reiche.
Calala Island
Die Calala Island ist eine exklusive Privatinsel vor der Küste Nicaraguas. Das Boutique-Resort "Calala Island" umfasst die gesamte Inselanlage und ist an Luxuriösität und Exklusivität kaum zu übertreffen. Ein Urlaub auf dieser Insel ist teuer, denn die Luxusunterkünfte, die abgeschiedene Lage und die erstklassigen Serviceleistungen lassen die Preise auf mehrere Tausend Dollar pro Nacht ansteigen, je nach Saison und Umfang der Serviceleistungen.
Die Mischung aus Luxus, Exklusivität und einzigartigen Erlebnissen machen diese Orte zu den beliebtesten Luxusurlaubszielen der wohlhabenden Oberschicht. Wer träumt denn nicht davon, auch einmal ohne Bedenken im Luxus schwelgen zu können? Versuchen Sie doch Ihr Glück bei der SKL – ein Millionengewinn könnte Ihnen genau das schon bald ermöglichen. Spielen Sie mit!
Spannender Beitrag? Dann teilen Sie Ihn mit anderen.