Von Lamborghini bis Rolls-Royce, die Automobilhersteller enttäuschen nicht, wenn es darum geht, die luxuriösesten und schönsten Autos der Welt anzubieten. Ein noch nie dagewesenes Design, ein leistungsstarker Motor und extremer Komfort - das alles und noch viel mehr bieten die teuersten Autos der Welt. Wir haben hier für Sie zusammengestellt, welche Luxusmodelle im Jahr 2022 die Rangliste der teuersten Autos der Welt anführen:
1. Rolls-Royce Boat Tail
Rolls-Royce ist bekannt für seine Luxusautos, doch war Ihnen bewusst, in welchen Dimensionen man sich bei Rolls-Royce bewegen kann? Der neue Boat Tail sprengt preislich alle Vorstellungskraft! Er ist der Nachfolger des prächtigen Sweptail, der bereits 2017 hergestellt wurde und vor 5 Jahren 12,8 Millionen Euro kostete – ein Schnäppchen im Vergleich zu seinem Nachfolger. Der Boat Tail bringt nämlich mit satten 26,2 Millionen Euro nochmal eine ganz andere Nummer aufs Preisschild.
Was macht den Boat Tail denn so besonders? Keine Frage: der Boat Tail ist eine atemberaubende Schönheit. Er ist mehrfarbig, was man nicht bei vielen Autos sieht, die Verarbeitung ist selbstverständlich hochwertig und der Innenraum verfügt über eine "Hosting Suite" mit eingebautem Sonnenschirm und Champagner-Kühlschrank. Soweit, so üblich. Das Besondere am Boat Tail: er ist handgemacht. Und es gibt nur 3 Exemplare von ihm weltweit.
Die Nummer Drei der Luxusserie wurde im Mai am Comer See enthüllt: ein Traum in Rosé, Bronze und Cognac, im Inneren mit Leder, Nussbaum und Perlmutt ausgestattet. Der Käufer ist der Sohn eines Perlenfabrikanten, der bereits mehrere besondere Autos in seinem Museum hütet. Es ist also nicht zu erwarten, dass der Boat Tail über die Straßen Italiens gleiten wird und man elegante Mitreisende Champagner trinkend unterm Sonnenschirm erspähen wird. Diese Schönheit wird wohl dem Großteil der Welt verborgen bleiben.
Schauen wir uns mal die restlichen Wagen der Top 5 an und verzeihen Sie uns, wenn wir jetzt in Auto-Sprache verfallen. Man kommt nicht umhin, bei diesen Wagen über PS, Drehmoment und Aerodynamik zu sprechen. Denn so schön sie sind: es sind eben auch technische Meisterwerke, die man entsprechend würdigen sollte:
2. Bugatti La Voiture Noire
Der Bugatti La Voiture Noire sorgte bereits 2019 für Schlagzeilen, als er auf dem Genfer Automobilsalon als Einzelstück und Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde. Der schwarze Flitzer verfügt über einen 8-Liter-W16-Motor mit Vierfachturbo. Er leistet 1.479 PS und 1.600 Newtonmeter Drehmoment. Man mag es kaum glauben, aber dieser Wagen hat sechs Auspuffendrohre. Der rassige Bugatti ist mit radikalen Rädern ausgestattet, das Armaturenbrett ist maßgeschneidert, und die Plakette am Heck leuchtet auf, um den Namen der Marke zu beleuchten. Der Preis für diesen ganz in Schwarz gehaltenen Supersportwagen beträgt satte 11 Millionen Euro netto. Im Dezember 2021 wurde er in der Schweiz für die Straße zugelassen – ob man ihn, im Gegensatz zum Boat Tail, mal zu Gesicht bekommt?
3. Bugatti Centodieci
Ebenfalls straßenzugelassen ist der Bugatti Centodieci, der von Bugatti auch 2019 auf der Pebble Beach Car Week vorgestellt wurde. Der Centodieci knüpft an die 110-jährige Tradition von Bugatti in Bezug auf exzellentes Design und Leistung an. Mit dem Centodieci - italienisch für 110 - hat Bugatti eine Neuauflage des epochalen EB110 entworfen.
Mit seinen erstaunlichen Leistungen und seinem bahnbrechenden Design sprengt der Centodieci alle Grenzen der Kreativität. Die auf 10 Exemplare limitierte Auflage zeichnet sich durch ihre makellose Eleganz und skulpturale Schönheit aus und macht den Centodieci zu einem wahren Kunstwerk. Der Wagen ist eines der exklusivsten Autos, die je gebaut wurden, und sein Preis beträgt 8,5 Millionen Euro.
4. Mercedes Maybach Exelero
Der Mercedes-Benz Exelero ist ein einzigartiges Fahrzeug – und selbstverständlich ein Einzelstück. Der Exelero wurde 2004 von Fulda, einer deutschen Abteilung von Goodyear, entwickelt, um seine neuen Reifen zu testen. Mercedes baute den Exelero auf dem Rahmen des Maybach auf und stattete ihn mit demselben V12-Doppelturbo-Motor aus, der 690 PS und 1.020 Newtonmeter Drehmoment leistet. Dieser Supersportwagen wurde sorgfältig und makellos konstruiert, um aerodynamische Belastungen zu vermeiden. So kann er sein Ziel mit größtmöglicher Effizienz und Effektivität erreichen.
Das Mercedes-Benz Maybach Exelero Konzeptauto ist ein leistungsstarkes und großes Auto mit einem Gewicht von 2.660 kg. Der Exelero ist ein Auto, das eine Spitzengeschwindigkeit von 351 km/h erreicht, was im Vergleich zu anderen Konzeptautos extrem schnell ist. Der Exelero beschleunigt in nur 4,4 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Der Preis des Supersportwagens liegt bei 7 Millionen Euro.
5. Bugatti Divo
Der Divo ist der Liebling der Belegschaft unter den neuen Bugatti-Automobilen. Der Divo hat viel zu bieten, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Bugatti hat den Divo etwas leichter gemacht als den Chiron, indem er leichtere Räder, einen Kohlefaser-Ladeluftkühler und einige Schalldämpfer einbaute. Trotz der gleichen Leistung von 1.500 PS wie der Chiron verfügt der Divo über eine andere aerodynamische Anordnung, die ihn auf der Teststrecke in Nardo um 8 Sekunden schneller macht. Der Wagen wird in einer Auflage von 40 Stück produziert, die jeweils 5 Millionen Euro kosten.
Seien wir realistisch: wir werden wohl alle niemals in einem dieser 5 Biester sitzen können. Aber träumen muss erlaubt sein! Und vielleicht sieht Ihr eigenes Traumauto ja ganz anders aus? Und wäre mit einem Gewinn bei der NKL erschwinglich? Versuchen Sie Ihr Glück!
Spannender Beitrag? Dann teilen Sie Ihn mit anderen.